Stellenangebot Leitstellendisponent

Die Ambulanz Schrörs ist ein steil aufstrebendes Unternehmen für qualifizierten Krankentransport mit klarem Fokus auf Präklinische Notfallmedizin und herausragenden Service.

Wir sind Teil einer pulsierenden, spannenden Großstadt und helfen dort täglich vielen Menschen mit unseren medizinischen und sozialen Dienstleistungen.

Werden auch Sie ein Großstadthelfer und Teil unseres jungen und innovativen Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Sie disponieren und planen Einsätze im qualifizierten Krankentransport gem. Hamburgischem Rettungsdienstgesetz.
  • Sie nehmen vornehmlich telefonisch Einsatzaufträge entgegen und disponieren die erforderlichen Einsatzmittel anhand fachlicher und ökonomischer Faktoren.
  • Sie betreuen diese und lenken die betriebsinterne Weiterbearbeitung von Einsätzen.
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Sachbearbeitung, Dokumentation und Abrechnung von Einsatzaufträgen gemäß betriebsinterner Standards und gesetzlicher Vorgaben.


Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zur Rettungssanitäterin / zum Rettungssanitäter (oder höherwertige Ausbildung) absolviert und verfügen optimaler Weise über Berufserfahrung als Leitstellendisponent.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere des Einsatzleitsystems „Careman“.
  • Sie haben ein einwandfreies Führungszeugnis und verfügen über gute Ortskenntnisse in Hamburg.
  • Sie arbeiten gern mit Menschen und haben gute Umgangsformen.
  • Sie haben Interesse an Notfallmedizin und Kundenorientierung.
  • Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdruckfähigkeit in Deutsch.
  • Sie können für die vergangenen 12 Monaten 30 Fortbildungsstunden nachweisen
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit.
  • Sie besitzen die Fähigkeit der Kommunikation und Kooperation mit Angehörigen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, auch in zeitkritischen und stressigen Situationen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind teamfähig, pünktlich und belastbar.
  • Sie können die Gesundheitliche Eignung für Bildschirmtätigkeiten nachweisen.


Wir bieten Ihnen:

  •  Einen modernen und angenehmen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben für Sie!

 

Einsatzleitstelle der Ambulanz Schrörs.

Hier laufen alle Fäden des Einsatzdienstes und der Kundenkommunikation zusammen.

 

  • Eine überdurchschnittliches Gehalt durch absolut neue Vergütung.
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld..
  • Monatliche Zusatzvergütung von 78,00 Euro für P-Schein mit Ortskunde HH Inhaber.
  • Bei Bedarf: Kostengünstige Unterkunft in der Anfangszeit, als Starthilfe.
  • Kostenübernahme der Arbeitsmedizinischen Untersuchungen zum P-Schein-Erwerb.
  • Fitness-Studio & Bäderland für Sie kostenlos.
  • Bezahlte Pflichtfortbildungszeit.
  • Einen Betriebsrat als Arbeitnehmervertretung.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden und erfolgreichen Unternehmen.
  • Angebot verschiedener familienfreundlicher Teilzeitmodelle.
  • Die Möglichkeit zur Teil- oder Vollzeitstelle.
  • Für leistungshungrige & außerordentlich begabte Mitarbeiter verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

               
Und … last but not least:

Gestaltungsraum bei einem der beliebtesten und erfolgreichsten Krankentransportunternehmen Hamburgs.

Wenn Sie sich für unser Stellenangebot interessieren, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, zu Händen der Geschäftsleitung, per E-Mail an: bewerbung@ambulanz-schroers.de

Oder nutzen Sie die praktische Kurzbewerbung im Bereich Karriere auf unserer Homepage.



Alle Einsatzfahrzeuge und Dienstwagen, also der gesamte Fuhrpark der Ambulanz Schrörs, gleichen die CO2-Emissionen zu 100% durch das zertifizierte ARKTIK-Projekt aus.



Die Ambulanz Schrörs ist zertifiziert gem. DIN EN ISO 9001:2008.